Kennst du die Magie der unerwiderten Liebe?

2 Kommentare

Und manchmal verliebt man sich in jemanden, der einfach unerreichbar ist.

Theres something poetic in loving a person who will never love you back. Im not saying I enjoy that pain. Just that I find its beautiful to love without any hope of being loved.

 

Und da lag ich nun auf dem Sofa, in der WG des Mädchens, an dem du dein Herz verloren hast. Mein Herz habe ich schon seit dem Tag als wir uns das erste Mal sahen, verloren. Von all meinen Gefühlen für dich, ahnst du nicht einmal Ansatzweise etwas. Trotz unerwiderter Liebe bin ich glücklich wie nie zu vor, weil ich weiß, dass du glücklich bist. Wenn du glücklich bist, dann bin ich es auch. Ich wünschte, ich könnte für dich die Person sein, die dir Schmetterlinge in den Bauch zaubert, die dich Nachts nicht schlafen lässt und ein Lächeln in dein Gesicht zaubert, sobald du sie siehst. Doch das kann ich nicht, da dein Herz sich nicht für mich entflammt. Nicht so wie Meins für Deins. Auch wenn es Hoffnungslos für mich ist, jemals diese Art von Liebe zurückzubekommen, gebe ich dir so viel ich kann, von Meiner. Wahrscheinlich wirst du niemals davon erfahren, was du mir bedeutest. Nichtsdestotrotz ist das alles irrelevant, denn du bist glücklicher denn je. Und ich war glücklicher denn je, als dein Mädchen mir sagte, dass ihr nun zusammen seid. Denn ich wusste nun, du bist glücklich. Dann bin ich es auch. Was sie in dir auslöst, werde ich nie in dir verursachen. Wie sie dich mit ihrer Melodie verzaubert, so wirst du meine nie wahrnehmen. Doch meine Melodie wird immer bei dir sein und dich auf deinen Weg begleiten. Ganz leise und im Hintergrund wirst du sie vielleicht bemerken, du wirst merken, dass ich nicht von deiner Seite weiche. Egal, welche Ereignisse passieren, ich werde mit dir feiern oder trauern, mit dir lachen oder weinen- ganz egal was auf deinem Wege liegt, ich bin da – leise im Hintergrund.

In völliger Stille, ab und zu von den Autos in der Innenstadt gestört, liege ich da und denke an dich. Meine Gedanken sind bei dir und deine bei dem Mädchen im Nebenzimmer. Als ich dich kennenlernte, ahnte ich noch nicht, in welcher Ironie des Schicksals, ich verstrickt werden würde. Da befand ich mich nun, in einem Klischee aller Klischees. Ein Mädchen verliebt sich in einen Jungen, der unerreichbar für sie ist.

 

IMG_5231

Aber hat es nicht etwas Magisches jemanden zu lieben, ohne Hoffnung und Zuversicht auf Gegenliebe? Ich meine damit nicht den Schmerz, der durch deinen Körper geht, jedes Mal, wenn dir bewusst wird, dass er an sie denkt, sie küsst und nur sie liebt. Ich meine diese bedingungslose Liebe, für jemanden alles zu tun, obwohl er nichts in der Richtung zurückgibt. Was ich sehe ist die Magie, die Liebe. Und so wie ich dich liebe, aus der Ferne und im Stillen, so sehr liebe ich auch mich. Und das ist das Magische an der Geschichte, dieser Ironie. Durch dich, mein Lieber, wurde ich erst auf den Pfad der Selbstliebe geschubst. Vorher war ich ein hoffnungsloser Fall, geprägt von Selbstzweifel, Vergleichen und ständiger Selbstkritik. Und durch dich mein Lieber, weiß ich was bedingungslose, wahrhaftige Liebe ist. Und ich bin glücklicher denn je, da ich nun weiß, dass diese Liebe existiert und damit weiß ich auch, dass es jemanden da draußen gibt, der nur darauf wartet mir seine Liebe zu geben. Bedingungslos. Sowie ich sie dir gebe. Und dieser Mann mein Lieber, ja dieser Mann wird für mich der Richtige sein. Irgendwann werde ich diesen einen besonderen Menschen finden, der mich sieht, so wie ich bin und der mich liebt, für das was ich bin.

Und da lag ich nun, auf dem Sofa, in der WG des Mädchens, für das dein Herz schlägt. Mein Herz aber, schlägt stärker als je zu vor, denn es schlägt nur allein für mich. In völliger Stille, ab und zu von den Autos in der Innenstadt gestört, liege ich da und lausche den Wind. Denn jetzt bin ich erst bereit, die Melodie meines besonderen Menschen wahr zunehmen. Dank deiner unerwiderten Liebe, bin ich nun bereit für die wahrhaftige Liebe meiner Selbst und allen was um mich herum liegt.

Und diese Nacht ist versüßt, durch deine Liebe zu ihr und ihre zu dir und meine zu mir.

2 comments on “Kennst du die Magie der unerwiderten Liebe?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s