Lies das, wenn dich die Winterzeit wieder nervt

Keine Kommentare

November. Die Blätter fallen und die Sonne schwindet immer mehr. Die dunkle Jahreszeit bricht an. Müdigkeit, Lustlosigkeit und die ständigen Grippewellen machen einen zu schaffen. Wenn dich diese Jahreszeit einfach nur frustriert, solltest du diesen Beitrag lesen.

„Das Aufstehen fällt mir im Moment so schwer“

Egal ob im Freundeskreis, auf der Arbeit oder innerhalb der Familie. Überall fällt diese Aussage. Der Wunsch, nachdem Sommer mit seiner  Sonne und Wärme ist so präsent wie in keiner anderen Jahreszeit. Mit jedem Blatt, welches von den Bäumen fällt, desto mehr fallen wir selbst in ein Loch.
Du fragst dich sicherlich, wozu diese düstere und usselige Zeit gut sein soll. Doch hast du schon mal folgendes bedacht?

Draußen stürmt es, mal schneit es und mal regnet es. Alles in grau in grau. So richtig Lust  raus zu gehen hat kaum jemand. Wieso auch? Die Zeit des Rückzuges hat begonnen! Jetzt heißt es endlich mal Zeit für sich nehmen. Es sich Zuhause gemütlich zu machen und mal zur Ruhe zu kommen. Nach dem Sommer kommt der Herbst und bietet dir die Chance zur Regeneration. Was möchtest du hinter dir lassen? Welche Hobbys möchtest du anfangen? Für all diese Auseinandersetzungen hast du nun Zeit. Mein Herbstritual ist es, meine Wohnung erstmal kuschlig für meinen Winterrückzug zu machen.
Meine Favoriten habe ich dir bei Alba Moda rausgesucht:


bildschirmfoto 2018-11-20 um 21.44.35-2
Mehr findet ihr bei Alba Moda, einfach hier: klicken.


Tag ein Tag aus leben wir von Wochenende zu Wochenende.

Wir vergessen oft Zeit für uns zu nehmen. Wir sind keine Maschinen, die immer funktionieren. Wir brauchen Ruhepausen. Mal länger, mal kürzer. Wenn wir uns schlapp und ausgelaugt fühlen ist es meist nur ein Zeichen dafür, dass wir mal wieder Ruhe brauchen. Was gibt es Schöneres als an einem kalten, stürmischen Wintertag zuhause auf dem Sofa zu sitzen? Wenn das Kerzenlicht das Haus erhellt und der Weihnachtsgeruch durch die Räume strömt? Oder einfach mal ein langes Bad zu nehmen. Schön kuschlig weiche Kleidung macht das Zuhausesein gleich noch schöner.
Ein paar meiner Homeware Must Haves habe ich Euch hier rausgesucht:

 

 

Bildschirmfoto 2018-11-20 um 22.40.50Bildschirmfoto 2018-11-20 um 22.41.04Bildschirmfoto 2018-11-20 um 22.40.34

Mehr Homewear findet ihr hier.


 

Und wenn mal die Sonne raus kommt wissen wir es noch mehr zu schätzen. Jeden Sonnenstrahlen. Um Erkältungen keine Chance zu geben, einfach so oft wie möglich raus gehen. Einfach mal spazieren gehen. Selbst die kahlste Landschaft birgt Überraschungen.  Von der Kleidungsmäßigen her ist der Herbst und der Winter einfach meine Liebste. Karos, Spitze und warme Töne so weit das Auge reicht. Kleine Inspo für Euch:

Bildschirmfoto 2018-11-20 um 23.16.24Bildschirmfoto 2018-11-20 um 23.16.36Bildschirmfoto 2018-11-20 um 23.16.50Bildschirmfoto 2018-11-20 um 23.16.56Bildschirmfoto 2018-11-20 um 23.17.18Bildschirmfoto 2018-11-20 um 23.17.29Bildschirmfoto 2018-11-20 um 23.17.37

Weitere Looks findet ihr hier. 


Jetzt seit ihr gefragt, was liebt ihr an der kalten Jahreszeit? Was sind Eure Winterrituale? Ich freue mich wie immer über Euer Feedback!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s